Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-weil-am-rhein.de

Weihnachtsgrüße 2018

Sehr geehrte Damen und Herren des CDU Stadtverbandes Weil am Rhein,
Liebe Freundinnen und Freunde in der Union,

Zeit - das wohl wertvollste Gut, das wir verschenken können.

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie uns im vergangen Jahr gewidmet haben.
Gemeinsam haben wir Großes geleistet - ohne Ihren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen.

Für die bevorstehenden Feiertage wünschen wir Ihnen nun von Herzen Zeit,
um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken mit den Menschen, die Ihnen nahe stehen
und kommen Sie gut in das neue Jahr 2019, welches Ihnen recht viele glückliche Momente bringen möge.

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Weil am Rhein

Günter Dußmann
-Vorsitzender-

30.11.2018
Weihnachtsbackaktion 2018
... wenn viele fleißige Hände backen

Unsere, über die Jahre enorm gewachsene, und sehr erfolgreiche Benefizaktion ermöglicht uns, soziale Einrichtungen und Projekte mit den erzielten Einnahmen zu unterstützen. Als bedeutende, jährlich wiederkehrende Veranstaltung, ist die Aktion außerdem wichtiger Bestandteil der öffentlichen Wahrnehmung des Stadtverbandes.

18.10.2018
Sicherheitslage im Dreiländereck von Weil am Rhein
Polizeipräsident Bernahrd Rotzinger kommt in den Hadid-Pavillon

Leider konnte Herr Rotzinger den Termin nicht warnehmen, für Ihn kam der leitende Polzeidirektor Bertohld Fingerlin.

Auf Einladung des CDU Stadtverband Weil am Rhein, kommt Herr Polizeipräsident Bernhard Rotzinger am Mittwoch den 14.11.2018 um 19:30 Uhr in den Hadid-Pavillon Dreiländergarten) Mattrain 1, 79576 Weil am Rhein und hält dort einen Vortrag über die "Sicherheitslage im Dreiländereck von Weil am Rhein". Im Anschluss des Vortrags können Fragen aus dem Publikum gestellt werden.

02.10.2018
Bürger aus dem Wahlkreis im Deutschen Bundestag

Auf Einladung des Bundespresseamtes haben 50 Bürger aus dem Wahlkreis eine dreitägige Bildungsreise ins politische Berlin begangen. Wie immer freute sich Armin Schuster auf das Gespräch mit der Gruppe im Reichstagsgebäude, das von den Teilnehmern rege geführt wurde. Auf dem Programm stand auch ein ganz besonderes Highlight, nämlich ein Besuch im Kanzleramt, der den Blick in den innersten Zirkel der Macht erlaubte. Aber nicht nur das politische Berlin nahm die Gruppe unter die Lupe, sondern auch den brandenburgischen Landtag in Potsdam.

24.07.2018
"Do kann I froge: Armin Schuster beantwortet Ihre Fragen"

Am Mittwoch den 01.08.2018 von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr stellt sich Armin Schuster MdB im Rahmen seines Sommerprogramm, mit dem CDU Stadtverband Weil am Rhein auf den Wochenmarkt den Fragen der Marktbesucher.

23.07.2018
Danke für 65 und 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands
Der CDU Stadtverband Weil am Rhein gratuliert

Herrn Bürglin Emil für 65 Jahre und Herr Ruf Kurt für 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands ganz herzlich.

14.07.2018
Weil am Rhein: Im Herzen Europas - Europa im Herzen
Im Gespräch mit Armin Schuster MdB und OB Wolfgang Dietz

Am 23. Juli 2018 nehmen Armin Schuster und Wolfgang Dietz zu Themen und Fragen von Günter Dußmann, Vorsitzender CDU Stadtverband Weil am Rhein, Stellung.

Zu diesem Interview und dieser Diskussionsrunde lädt der CDU Stadtverband alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung ist parteiübergreifend und jeder ist herzlich eingeladen.

Das Interview beginnt um 19:30 Uhr im Hadid-Pavillon Dreiländergarten beim Kieswerk in Weil am Rhein.

Es wird um kommunalpolitische und europäische Themen gehen, aber auch um das große Ganze.

Das Ende der Veranstaltung krönt eine "süße" Überraschung!

Günter Dußmann