Neuigkeiten

23.03.2014
Erster Wahlstand der CDU Weil am Rhein

  Der Stadtverband Weil am Rhein mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten ließ sich trotz des schlechten Wetters am 22.03.2014 nicht davon abhalten, einen ersten kleinen Wahlstand auf der Hauptstraße zu präsentieren und mit den Bürgerinnen...

28.02.2014   Begrüßung und Eröffnungsrede Nominierungsveranstaltung - 22. Februar 2014 - Auszüge
„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“

Auszüge aus der Begrüßung und Eröffnungsrede unserer Stadtverbandsvorsitzenden Ulrike Schramek anlässlich der Nominierungsveranstaltung für die Kommunal 2014  - 22. Februar 2014

10.02.2014   Modern, Digital und auch im Netz immer im Gespräch mit den Bürgern
CDU Weil bei Facebook
Zur Meldung

 Die CDU Weil am Rhein ist seit einem Jahr erfolgreich bei Facebook unterwegs - und kann so auf eine völlige neue Art mit den Bürgern unserer Stadt in Kontakt treten.

08.02.2014   Kommunal- und Europawahlen in Baden-Württemberg
Unsere Kandidaten sind einzigartig...
Zur Meldung

Am 25. Mai 2014 finden die Kommunal- und Europawahlen in Baden-Württemberg statt. Neben dem Gemeinderat wählen wir auch die Ortschafts- und Kreisräte.

04.02.2014
Nachgefragt: Baden -Württemberg gestalten – aber wie?

 „Baden-Württemberg gestalten – aber wie?“ – diese Frage steht im Zentrum einer Neuauflage der gemeinsamen Diskussionsreihe „Nachgefragt“, die die Kreisverbände der CDU, den Grünen und der SPD überparteilich o...

29.06.2013   Die CDU Stadtverbände Weil am Rhein und Lörrach begehen gemeinsam die „ Zollfreie“
Wo geht´s hier zur Zollfreien?

Beeindruckt waren die Teilnehmer am 18.06.2013 bei der Begehung des Tunnelabschnitts, zu der der CDU-Stadtverband Weil am Rhein eingeladen hatte. Auch der Stadtverband Lörrach war mit einer Delegation vertreten.

16.06.2013   Machsch auch mit?
Weil am Rhein macht´s!
Weil am Rhein Machts!

Wie soll es in Weil am Rhein mit der gesamtstädtischen Entwicklung weitergehen? Das entscheiden die Bürger bei "Weil am Rhein macht´s!"

15.06.2013   Informieren Sie sich aus erster Hand
Die Zollfreie - Begehung mit der CDU Weil am Rhein
Zur Meldung

ie Zollfreie steht kurz vor der Vollendung und doch gibt es immer wieder noch letzte Verzögerungen. 

14.06.2013   Informationsstand am 15.06.2013
Müttterrente und Bürgerbeteiligung - Themen die uns bewegen...

Mütterrente und die Bürgerbeteiligung "Weil am Rhein macht´s" sind zwei Themen die uns derzeit bewegen - Sie auch? 

12.05.2013   Der Stadtverband Weil am Rhein verschenkt Rosen zum Muttertag
Rosen zum Mutterag

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Armin Schuster hat der Stadtverband Weil am Rhein am vergangenen Samstag auf dem Rathausplatz Rosen zum Muttertag verschenkt.

13.03.2013   Ein geschätzter Finanzexperte lobt die Finanzpolitik des Oberbürgermeisters und erklärt: „Geht doch!“
Geht doch!
Zur Meldung

Ein Schuldenberg von mehr als 20 Millionen EUR übernahm Oberbürgermeister Wolfgang Dietz im Jahre 2000 bei seinem Amtsantritt. Diesen Berg hat er in 12 Jahren auf 8 Millionen EUR runtergedrückt. Das mag manchem nicht geschmeckt haben, da er sich „na...

24.01.2013   Berichte in den Zeitungen
CDU stellt sich neu auf
Zur Meldung

Die Badische Zeitung und die Weiler Zeitung berichten in Ihren heutigen Ausgaben über die Mitgliederversammlung der CDU und die Neuwahlen des Vorstandes am  22.01.2013.

Nach oben