Archiv

02.07.2010   Stellungnahme zur Bundespräsidentenwahl von unserem Stadtrat Norbert Adam gegenüber der Weiler Zeitung
Zur Wahl von Christian Wulff
Zur Meldung

Ich finde es schade, dass einige Wahlleute ihr eigenes Süppchen kochen mussten. Es wird der Würde des Amtes nicht gerecht. Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Enthaltung der Linken beim dritten Wahlgang. Von Wulffs Kandidatur war ich anfangs überras...

22.06.2010   CDU-Stadtverband besucht Deutsch-Französisches Institut ISL / Europäischer Laborverbund / Innovative Nachtsichtgeräte.
Forschung, die ganz neue Wege geht
Zur Meldung

WEIL AM RHEIN (BZ). Nur wenige Wochen nach dem Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster hatte auf Anregung von Dr. Gunter Schlöffel nun auch die CDU Weil am Rhein die seltene Gelegenheit, das Deutsch-Französische Forschungsinstitut in St. Louis (IL...

04.06.2010   Einblicke in die Sicherheits- und Verteidigungsforschung im Dreiländereck
Besichtigung des ISL

Waren das spannende Stunden, in denen uns unsere Mitglieder Gunther Schlöffel und Walter Wenning als Mitarbeiter des ISL in Saint Louis heute Einblicke in die Sicherheits- und Verteidigungsforschung ermöglicht haben. Rund 20 interessierte Mitglieder unseres St...

22.05.2010   CDU besucht Deutsch-Französisches Forschungsinstitut ISL
Gute Sicht bei Nebel
Zur Meldung

Weil am Rhein. Auf Anregung von Dr. Gunter Schlöffe! hat die CDU Weil am Rhein die seltene Gelegenheit genutzt, das deutsch-französische Forschungsinstitut in St. Louis (ILS) zu besichtigen und sich dabei ein Bild von den zahlreichen Forschungsgebieten zu mach...

17.05.2010   Treffen der CDU Weil am Rhein und Lörrach
CDU-Stadtverbände rücken zusammen
Zur Meldung

Lörrach (ra). Der Wettergott meinte es überhaupt nicht gut - trotzdem war es ein gelungenes abendliches „Gipfeltreffen", der gemeinsame Hock der CDU-Stadtverbände Lörrach und Weil am Rhein auf dem Tüllinger Lindenplatz. Schon im verga...

13.05.2010   Gipfeltreffen auf dem Tüllinger Berg
Gemeinsames Sommerfest mit der CDU Lörrach
Zur Meldung

Bei gutem Wein und deftigem Grillgut wurde es in dem Zelt, welches bei mässiger Witterung nicht umsonst aufgebaut wurde, so richtig gemütlich. Wir berichten noch ausführlich - anbei zunächst ein paar Eindrücke in einem Videoclip.   Und: e...

30.04.2010   Große Resonanz auf Umfrage im Rahmen der Aktion "CDU vor Ort" / Durchgangsverkehr nicht in umliegende Wohngebiete lenken.
Bürger wünschen autofreie Zone in der Innenstadt
Zur Meldung

WEIL AM RHEIN (BZ). Groß war die Resonanz auf die Bürgergespräche, die der CDU-Stadtverband in der Hauptstraße zum Thema "Fußgängerzone" durchführte. "Viele Passanten sind für eine Fußgängerzone in Wei...

30.04.2010   Ergebnis einer Umfrageaktion der CDU / Zwei Drittel der Befragten für autofreie Zone
Bürger wollen Fußgängerzone
Zur Meldung

 Weil am Rhein. Groß war die Resonanz auf die Bürgergespräche, die der CDU-Stadtverband im Rahmen seiner Aktion „CDU vor Ort" in der Hauptstraße zum Thema „Fußgängerzone" durchgeführt hatte. [mehr]

24.04.2010
CDU vor Ort
Zur Meldung

Herzlichen Dank für Ihre Stimmabgabe an der heutigen Bürgerbefragung zur Fußgängerzone in Weil am Rhein.   Abgegebene Stimmen: gesamt 133   Davon entfielen auf die Variante   - Fußgängerzone "Kaufring bis Bü...

21.04.2010   Infoveranstaltung zum neuen Bildungsgang Werkrealschule
"Ein Erfolgsmodell"
Zur Meldung

Weil am Rhein. Am Mittwochabend hatte der CDU-Stadtverband in die Cafeteria der Markgrafenschule geladen, wo deren Rektor Roland Gleibs und Helmut Rüdlin vom staatlichen Schulamt Einblicke in die neue Schulform „Werkrealschule" gaben. [mehr]

21.04.2010
CDU-Bürgergespräche zur "Fußgängerzone"
Zur Meldung

WEIL AM RHEIN (BZ). Im Rahmen ihrer Aktion "CDU vor Ort" wird die CDU Weil am Rhein am Samstag, 24. April, in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr wieder Bürgergespräche durchführen. [mehr]

16.04.2010   Rektor Gleibs und Schulamtsleiter Rüdlin informieren CDU-Stadtverband über die Werkrealschule.
"Das ist ein Erfolgsmodell"
Zur Meldung

WEIL AM RHEIN (BZ). Die Veränderungen im Bildungssystem beschäftigen viele Bürger. Rund 20 Interessierte folgten am Mittwochabend der Einladung des CDU-Stadtverbandes in die Cafeteria der Markgrafenschule. Hier stellten Roland Gleibs, Rektor der Markgrafe...

Nach oben