Unsere Medienlandschaft im Umbruch. Chancen und Risiken der neuen Medien

In einer Demokratie nehmen die Medien eine wichtige Informations-, Kommunikations- und Kontrollfunktion wahr.

Durch die neuen digitalen Medien haben sich in den vergangenen Jahren gravierende Veränderungen auf diesem
Sektor ergeben, die sich auf unseren Alltag und auch auf unser Bildungssystem auswirken. In manchen Bereichen stehen wir vor großen Herausforderungen mit vielen Chancen, aber auch erheblichen Risiken.
 
Unser Kreisverband hat daher den in der Landesregierung Baden-Württemberg für die Medien zuständigen
 
Staatsminister Helmut Rau MdL
 
zu einer Veranstaltung am
 
28. Januar 2011, 18.00 Uhr, in die Alte Halle Haagen
(Manzentalstraße 9, 79541 Lörrach)
 
eingeladen. Wir möchten dieses wichtige Thema zusammen mit Vertretern der lokalen Medien, aus dem Schul- und Erziehungsbereich, Elternvertretern, politischen Mandatsträgern, Schülern und Jugendlichen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.
 
Wir laden Sie hierzu ganz herzlich ein.

Nach oben