CDU Stadtverband Weil am Rhein

CDU Weil am Rhein: Zentrumsbildung ist notwendig

Unterstützung für die Hangkante durch Facebook-Seite und Forumsgründung

Die CDU Weil am Rhein hat sich bereits im Februar frühzeitig und deutlich für die Zentrumsbildung an der Hangkante positioniert. Auf Initiative des CDU Stadtverbandes wurden einige Aktivitäten dazu durchgeführt, bespielsweise eine Facebook-Seite eingerichtet und ein "Forum pro Innenstadt" gegründet, dem sich auch alle anderen Ortsverbände in Weil am Rhein angeschlossen haben. Somit möchte man deutlich zu erkennen geben, dass man das "Westend" überparteilich unterstützt und für notwendig für die zukünftige Entwicklung Weil am Rheins zu einer attraktiven Einkaufsstadt erklärt.

 

Die CDU zählt auf ihrer Facebook-Seite momentan knapp 180 Unterstützer. Täglich kommen mehr dazu, die Seite wird stark besucht. Abwechselnd werden neue Inhalte auf dieser Seite eingestellt oder über bisherige bekannte Gegenargumente diskutiert.

Das "Forum pro Innenstadt" zählt momentan über 50 aktive Mitglieder, die sich mit viel ehrenamtlichen Engagement dafür einsetzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch aufzusuchen und Überzeugungsarbeit dahingehend zu leisten, dass Weil am Rhein ein Stadtzentrum dringend benötigt, um verlorene Kaufkrauft zurück zu holen und vor allem die Stadt für eine zukünftige Entwicklung zu einer attraktiven Einkaufsstadt zu gestalten, zu denen nun einmal Imbissbuden und Sportwettbüros, wie sie von Friedlingen bis zum Berliner Platz vermehrt zu finden sind, nicht gehören.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erreichen die Facebook-Seite unter

www.facebook.com/pages/Wir-wollen-das-Shoppingcenter-Hangkante/206408916043292

und das "Forum pro Innenstadt" unter

www.forum-pro-innenstadt.de/

Die CDU Weil am Rhein freut sich auch über Ihre Unterstützung - das "liken" unserer Facebook-Beiträge oder Ihr Mitwirken im "Forum pro Innenstadt".