CDU Stadtverband Weil am Rhein

Notoriatsstelle in Weil am Rhein!

15 Jahre Bemühungen haben sich ausgezahlt

Dank unseren Bemühungen hat das Landesministerium für Justiz nun eine Notarsstelle in Weil am Rhein geschaffen, welche dieses Jahr noch ihre Tätigkeiten aufnehmen wird.


Seit 2005 bemüht sich die Weiler CDU mit ihrer Gemeinderatsfsfraktion und ihrem Oberbügermeister Wolfgang Dietz um eine Notariatsstelle in Weil am Rhein. Diese ist deshalb von Bedeutung, weil unsere Stadt eine sehr dynamische Einwohner- und Wirtschaftsentwicklung aufzeigt und der Standort für viele Bürger im Umland sehr gut erreichbar ist.

Dank unseren Bemühungen hat das Landesministerium für Justiz nun eine Notarsstelle in Weil am Rhein geschaffen, welche dieses Jahr noch ihre Tätigkeiten aufnehmen wird. Damit enden lange Wege zum Notar und noch längere Wartezeiten für einen Termin. Die Notarsstelle ist ein großer Schritt für die Zukunft der Stadt, weil sie unteranderem den Wirtschaftsstandort atraktiver macht.