Willkommen bei Politik und Pizza!

Gestern Abend öffnete die Realschule Dreiländereck ihre Türen für eine besondere Veranstaltung, die eine perfekte Mischung aus politischem Austausch und kulinarischem Genuss bot: Politik und Pizza. Diese einzigartige Gelegenheit ermöglichte es jungen Menschen im Alter von 15 bis 27 Jahren, direkt mit den Kandidaten der Kommunalwahl ins Gespräch zu kommen.

vr. Günter Dußmann, Simone Brobeil und Anja Streichervr. Günter Dußmann, Simone Brobeil und Anja Streicher

In einer entspannten Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer intensiv über verschiedene Themen aus, darunter Bildung, Mobilität und Nachhaltigkeit. Unsere CDU Gemeinderatskandidaten Günter Dußmann und Simone Brobeil waren vor Ort, um die Fragen der Jugendlichen zu beantworten. Besonders wichtig war dabei der Austausch über Mobilität, exemplarisch am Beispiel der Tram8+, sowie über Finanzen, berufliche Ausbildung und Studium.

Wir sind stolz darauf, eine Plattform geschaffen zu haben, auf der junge Menschen aktiv an politischen Diskussionen teilnehmen können, während sie gleichzeitig köstliche Pizza genießen. Denn bei Politik und Pizza kommt man nicht nur über den Bauch, sondern auch über den Kopf ins Gespräch. Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen und leckere Pizzen in Zukunft!