Wohnpark Binzen
Am 28. November 2024 hatte der CDU Stadtverband Weil am Rhein die Gelegenheit, eine beeindruckende Veranstaltung im Wohnpark Binzen zu unterstützen, zu der der Wirtschaftsrat Deutschland, Sektion Lörrach/Müllheim/Bad Krozingen, eingeladen hatte. Gemeinsam mit über 40 Gästen genossen wir einen spannenden Jahresausklang in den Lifestyle-Welten und der aktuellen Wohnarchitektur dieses führenden Möbelhauses der Region.
Besonders freute uns, dass Stefan Glaser, unser CDU-Bundestagskandidat und CDU-Kreisvorsitzender, ebenfalls anwesend war. Der 34-jährige Wirtschaftsingenieur bringt mehr als zehn Jahre Industrieerfahrung mit und diskutiert in Gesprächen großen Wert auf zentrale Themen wie die Ankurbelung der Wirtschaft durch die Wiederbeachtung der Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft, die Senkung der Energiekosten und den Abbau von Bürokratie.
Unter der kompetenten Führung von Geschäftsführer Rudolf Kohlbrenner konnten wir bei einem Rundgang die beeindruckende Vielfalt des Sortiments und die innovativen Konzepte des Wohnparks kennenlernen. Das Möbelhaus überzeugt nicht nur durch hochwertige Möbel, Küchen und Wohnaccessoires, sondern auch durch Nachhaltigkeit: Möbel aus regionaler Produktion und umweltbewusste Ansätze sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
Als CDU-Stadtverbandsvorsitzender hatte auch ich, Günter Dußmann, die Gelegenheit, an diesem spannenden Abend zu kämpfen. Besonders beeindruckend waren die Einblicke in die Arbeitsweise des Wohnparks, die Herausforderungen im Dreiländereck und die Strategien zur erfolgreichen Marktpositionierung in der Möbelbranche.
Beim anschließenden Empfang im hauseigenen Restaurant konnten wir in entspannter Atmosphäre die Diskussionen über wichtige wirtschaftspolitische Themen vertiefen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und ein würdiger Abschluss des Jahres.
Unser Dank gilt Herrn Rudolf Kohlbrenner und seinem Team für die exzellente Organisation sowie Stefan Glaser für seine inspirierenden Impulse.
Ihr CDU Stadtverband Weil am Rhein