CDU Stadtverband Weil am Rhein

„Gute Bildung im Land – beste Aussichten für unsere Kinder“

Bildung ist ein ganz besonderer Stoff, er bildet sich nur wenn man etwas dafür tut.

Es ist uns gelungen Herrn Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg  am 22.01.2020 um 18:00 Uhr für eine Vortrag zum Thema:

„Gute Bildung im Land – beste Aussichten für unsere Kinder“

 nach Weil am Rhein zu holen.

Zu dieser Veranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde lädt der CDU Stadtverband alle Interessierten herzlich ein.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch den 22.01.2020 um 18:00 Uhr im Kolpinghaus (Haltingen), Markgräfler Straße 3, 79576 Weil am Rhein.

Herr Schebesta wird unter diesem Titel folgende Themen ansprechen:

  • Stärkung der Basiskompetenzen,
  • Besondere Unterstützung der Realschulen,
  • Pakt für gute Bildung und Betreuung (im frühkindlichen Bereich)
Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-WürttembergVolker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Pressebericht "Weiler Zeitung"

Die Grundlage für eine gute Bildung schaffen

Weiler Zeitung,  24.01.2020 - 18:33 Uhr
 

Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Schebesta umriss wesentliche Eckpunkte und Inhalte, die eine Grundlage für eine gute Bildung und berufliche Zukunft von Kindern schaffen sollen. Vor dem Hintergrund immer stärker werdender gesellschaftlicher Veränderungen machten Lehrer in Baden-Württemberg einen „herausfordernden und tollen Job“, stellte er fest. In der Schule müsse heute vieles aufgeholt werden, was den Kindern früher im Elternhaus mitgegeben wurde. Beispielsweise Lesen, Gedichte rezitieren, Lieder singen, all dies spiele in den Familien scheinbar nicht mehr die Rolle wie noch vor 30 Jahren.


... weiter lesen www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.weil-am-rhein-die-grundlage-fuer-eine-gute-bildung-schaffen.278a2f9b-bdfd-425e-8950-505469888446.html